START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. moritz - restaurant & manufaktur

MORITZ - RESTAURANT & MANUFAKTUR

Die Corona-Massnahmen haben das Land fest im Griff. Die Gastronomie ist auch im Neuen Jahr noch immer geschlossen, ein Wiederaufsperren ist derzeit noch nicht in Sicht! Um Gourmets auch im Lockdown bestens zu versorgen, gründete das Haubenlokal Moritz in Grafenstein eine eigene Manufaktur.

Tagtäglich beweisen viele Kärntner Gastronomen, wie sie ihre Gäste auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen kulinarisch verwöhnen können. Das kleine, aber feine Haubenlokal Moritz in Grafenstein betreibt eine eigene Manufaktur, in der besonders genussvolle Gerichte im Glas hergestellt werden.

Ob eine herzhafte Suppe vom Huhn, köstliches Kalbsrahmgulasch, Hühner-Curry oder hochwertiges Sugo sowie Brennnessel-Pesto – die Produktpalette ist breit gefächert, umfasst auch Trüffelverhackerts, hausgemachtes Moritz-Gewürzketchup und saure Eierschwammerl. Alles wird von Anja Moritz und Roman Pichler selbst hergestellt und abgefüllt. Das Traditionshaus ist damit eines von vielen Erfolgsbeispielen der Kärntner Gastronomie, die sich mit viel Kreativität durch die Krise kocht.

Zwei so verschieden und doch so gleich. Seite an Seite führen Anja Moritz und Roman Pichler zu zweit das „Moritz“. Disziplin, Organisation und Leidenschaft sind ihre Wegbegleiter. Jeden Tag mit Leib und Seele am Werk, zufrieden mit neuen Ideen und Visionen in die Zukunft blickend ...

1969 - Primus Moritz, ein wahrer Unternehmergeist, Ehrgeiz und Schaffenskraft bilden das starke Fundament auf dem der „Forellenhof“ mit der damals ersten Forellenzucht Unterkärntens – sowie das Schotterwerk und eine Landwirtschaft Ihren Platz fanden. Dieses Fundament wurde erhalten und verstärkt – verstärkt durch seine Gattin – 40 Jahre Gastwirtin vom Moritz

2019 - Liebe, Leidenschaft & Stärke, eine der wichtigsten Säulen, welche Anja Moritz als dritte Generation dazu bewegte im Jahr 2009 mit ihrer großen Liebe Roman, eine weitere Säule bestehend aus Ehrfurcht, Courage & Konsequenz zu schaffen.

So entstand ein kleines aber besonders feines Restaurant, das bald über die Region bekannt und beliebt wurde.

Ein Kulinarium im Wandel der Jahreszeiten. Es ist nicht die Zeit in die Ferne zu schweifen, es ist die Zeit das zu entdecken was uns die Erde und die Natur unserer fruchtbaren Heimat reichen.

Ein Koch ist Entdecker, Landwirt, Erfinder und Künstler – vereinen sich diese Elemente, so schmeckt und fühlt man sofort die Passion welche hinter jedem Gericht steht: "Die grobe fruchtbare Erde beliefert uns mit Energie ... Wild – Fisch – Rind aus der Region ... Gemüseraritäten – würzige Wildblumen – Wiesenkräuter – süsse Früchte – erfrischende Gartenkräuter ... Den Geschmack der Natur am Gaumen – die leuchtenden Farben im Antlitz und die Nachhaltigkeit im Sinn!"

 Restaurant Moritz - Oberwuchel 5, 9131 Grafenstein

[Quellen & Fotos: Moritz, ISS-XUND]





IMPRESSIONEN

impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz
impressionen
.. impression vom moritz





.. moritz - restaurant & manufaktur

LINKS



Restaurant Moritz (restaurantmoritz.at)
Restaurant Moritz auf Facebook (facebook.com)
Restaurant Moritz auf Instagram (instagram.com)
Restaurant Moritz auf Tripadvisor (tripadvisor.at)
Die Kärntner Kunst des Kochens in Corona-Zeiten (krone.at)



  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de