START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog






.. iss-xund foodblog

KOMMENTARE



Hier können Sie Ihren Kommentar zu ISS-XUND! abgeben! Ich freue mich auf Ihre Kritik, Anregungen, Wünsche und Beschwerden.


Anrede:


Vorname:


Name:


Emailadresse:


Nachricht:


          





Frau Christine (24.6.):
Wo bleibt die Malakofftorte???

Sandra (19.6.):
Wow, viel wirklich gute Information und Wissen!

Lara (1.6.):
Ich wurde von meiner Mutter dazu verdonnert, für Verwandte aus Deutschland, die zu Besuch kamen, ein gutes Menü zu kochen. Da stiess ich bei meiner Suche im Internet auf eure Seite und die Weinbergschnecken. Ich kaufte das eBook und präsentierte daraus ein viergängiges Menü. Ja, ich wollte schockieren und provozieren. Aber es war ein toller Erfolg, es hat jedem der Gäste vorzüglich geschmeckt! ... Na super!

Anne & Leo (19.5.):
Wir sind österreichische Auswanderer in Tanzania ... seit 12 Jahren leben wir in Afrika und es sind die Webseiten wie ISS-XUND!, die uns immer wieder ein Stück Heimat bringen ... Danke!

Fam. Schäfler (14.5.):
Wo bekommt man ausserhalb der Steiermark wirklich gutes Kürbiskernöl? (Antwort erging per Email!)

Tschäms Bond (2.5.):
Unsere Regierung hat uns belogen, betrogen und manipuliert ... ich bin neugierig, was von der heimischen Wirtschaft, vor allem der Gastronomie, übrig bleibt.

Hias (25.4.):
Grüner Veltiner forever!!!

Frau Louise (14.4.):
Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf ISS-XUND! Ist ja enorm gewachsen und viel, viel brauchbare Information und Tipps. Super!

Stefanie (13.4.):
Mit eurem "intuitivem Kochen" konnte ich absolut nichts anfangen, bis ich mit meiner Grossmutter redete und durch Zufall auf's Kochen kam. Früher haben die Hausfrauen fast nur intuitiv gekocht - also nach Gefühl, ohne Rezept. Mach ich jetzt auch immer öfters!

Anonym (10.4.):
Apropos Leberkäse, der Pferdefleischhauer am Wiener Karmelitermarkt hat den besten Leberkäs des Landes!

Johannes (2.4.):
Das ISS-XUND! Gulaschrezept ist das beste ever - Gratulation ... meine Gäste waren alle beeindruckt!

Erik (27.3.):
Ich muss ISS-XUND! bezüglich der vielfältigen Österreichischen bzw. Wiener Kaffeespezialitäten recht geben, Latte Macciato, Cappuccino und Cafe Americano haben bei uns nichts verloren!

Käthe (18.3.):
Dank eurem Artikel "Superfood Brennessel" bin ich ein richtiger Fan davon geworden und verwende die gesunde Brennessel wöchentlich in der Küche ... vom Smoothie bis zum Brennesselspinat.

Petra W. (12.3.):
Habe auf eure Anregung das erste Mal mit Weinbergschnecken experimentiert. Sind wirklich tolle Gerichte geworden!

Lili (3.3.):
Die Mischung von Old School und Modern Cooking finde ich faszinierend ... weiter so!

Peter der Große (28.2.):
Eure Seiten sind der Beweis, dass Österreich ein Genußland ist! Danke!

Jacky O. (18.2.):
... Super Rezepte, super Anregungen, leicht zum Nachkochen ...

Christl S. (3.2.):
Tolle Seiten, sehr informativ und umfangreich.

Gerald (17.1.):
Euer neuer Bücherladen (Bibliothek) ist toll ... [] ... hab' mir gleich den "Plachutta" bestellt, den wollte ich eigentlich immer schon!

Feinspitz (12.1.):
Aphrodisiaka - ein sehr interessanter Artikel!

Hausfrau Tamara (19.12.):
Liebe ISS-XUND!-Redaktion, wir (mein Mann und ich) wünschen euch Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und werkt so weiter, ihr seids Spitze!

Widdermann (15.12.):
Werden wir es noch erleben, dass diese Regierung für ihre Politik vor Gericht zur Verantwortung gezogen wird?

Steirerbua (9.12.):
Traurig was da passiert! Wir werden viele steirische Gasthäuser vermissen, weil sie nicht mehr aufsperren werden!

Tante Herta (1.12.):
Rindsrouladen für Alle!!! ... Scherz beiseite, tolle Seite!

Anonym (21.11.):
Tolle Weihnachtskeksrezepte!

Jan (13.11.):
Super Punschrezepte - ich hab alle probiert, echt genial geschmeckt! [...] tja, statt Punschhütten heuer Wohnzimmer!

Marie-Sophie (10.11.):
Jaaaaa!!! Meissl & Schadn hat die besten Schnitzel von überall!!!

Herr Neumann (2.11.):
Das Gute an der Corona-Hysterie: Ich bin im Home-Office und koche nun jeden Tag selbst für mich und meine Familie. Das hat meine/unsere Lebensqualität erheblich verbessert!

Beatrice (29.11.):
Super Seite! Super Themen! ...

Reisender (27.11.):
Die Pandemie ist keine, es sind die Vorbereitungen zu einem globalen Zusammenbruch, die Vorbereitungen zum "Great Reset"! Corona dient der Politik als Ausrede!

Traude (20.11.):
Wir sind mitten im 2. Lockdown und es wird schon über den 3. im Frühjahr gesprochen!

Bernhard H. (19.11.):
Die Regierung befindet sich in einer Sackgasse und weiß nicht, wie sie wieder rauskommt, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Darum schlägt sie chaotisch um sich!

Ein betroffener Wirt (19.11.):
Danke für den Artikel (Anmerk: Der Lockdown & die Gastronomie), er spricht nicht nur mir aus der Seele!

Anonym (1.11.):
Ein 2. Lockdown, da werden wir uns von vielen Gasthäusern, Restaurants und Cafes verabschieden müssen - endgültig! HimmelHerrGott welche Sch***e!

Mundl (26.10.):
Heute ist Nationalfeiertag, wir feiern mit der Nationalspeise Wiener Schnitzel ... auf Österreich!

Frau Julia kocht (23.10.):
Ich hab den gebratenen Karfiol gemacht und plötzlich mag auch mein Mann Karfiol ... bisher hat er Karfiol immer abgelehnt!

Christian L. (20.10.):
Karfiol ist für mich eine Alterserscheinung. Als Kind mochte ich keinen Karfiol, heute, Jahrzehnte später, ist er mein Lieblingsgemüse!

Mr. Smith & Mrs. Wesson (17.10.):
Nina Proll sagt bzw. singt was viele Österreicher denken ... danke für das Video!

Norbert N. (12.10.):
Ich war erstaunt wieviele österreichische Whiskys es gibt! Werde mir den einen oder anderen zum Verkosten besorgen! Super Artikel!

Boarischer (30.9.):
Die Politik hat uns das Oktoberfest gestohlen! Der Söder g'hört weg aus der Politik!

Familie Strauss (28.9.):
Die Tipps im Vulkanland (Oststeiermark) sind super, wir waren zwei Tage unterwegs und haben tolle Betriebe und super Produkte kennengelernt. Nächstes Jahr fahren wir wieder dorthin.

Gin Lover (16.9.):
Ja, die österreichischen Gin sind echt Spitze! ... und die Übersicht der Produzenten ist top!

Anonym (15.9.):
Sturm & Maroni in der sonnigen Südsteiermark. Mensch, was begehrst du mehr?

Heidi von der Alm (12.9.):
Tolle Seiten, zählt zu meinen Favoriten

da Hofa (8.9.):
München ohne Oktoberfest ist wie Schnitzel ohne Fleisch ... arme Münchner, was machen die jetzt?

Ernst'l (5.9.):
Apropos Oktoberfest: was die Politiker wirtschaftlich und sozial verbrochen haben, ist ein Wahnsinn. Ich hoffe nur, dass sich irgendwann auch die Gerichte darum kümmern werden!

Silke (1.9.):
Ich liebe Wermut, danke für den schönen Artikel!

Anja (22.8.):
Der Umbennungswahn wird immer schlimmer, bei uns wurde eine Apotheke von "Mohrenapotheke" in "Möhrenapotheke" umbenannt. Vollkommen sinnentleert!

Claudia & Klaus (12.8.):
Das Positive am Corona-Shutdown, wir haben, auch Dank ihrer Seite, wieder die Lust am Kochen gefunden.

Heike (24.7.):
Moin, ich lebe auf Langeoog und hab heute ihren Bericht gelesen. Schön, dass es ihnen bei uns gefallen hat! Und danke für ihre positive Berichterstattung.

Frau Elisabeth (21.7.):
Tolle Infos!

Walter (1.7.):
Danke für die österreichischen Gin-Tipps. Ich habe eingekauft, es waren einige Überraschungen dabei. Allesamt super Qualitäten!

Dominik (17.6.):
Super Information, tolles Layout, übersichtliche Seiten!

Carola (21.5.):
Die Serie über heimisches "Superfood" ist sehr informativ und umfangreich!

Birgit B. (11.5.):
Kompliment, super Seiten. Liebe Grüße aus dem Saarland.

Anonym (4.5.):
Ich habe ihren Rat befolgt und koche jetzt auch intuitiv - bisher alles gelungen!

Feinspitz (30.4.):
Ich liebe Spargel ... tolle Anregungen ... weiter so, danke!

Leo (27.4.):
Wenn wir schon nicht verreisen können, so lassen deine Reisetipps herrlich träumen ;-)

Petra G. (24.4.):
Super die Seite über "Vegetarisches" (>> Essen > Vegetarisches)

SchokiFan (21.4.):
***** 5 Sterne für ISS-XUND!

Novize (14.4.):
Der Relaunch der Webseite ist gelungen, Gratulation. Ich komm jetzt öfters mal vorbei!

Sandra (11.4.):
ISS-XUND!-Fan der ersten Stunde ... super die neuen Seiten!

Mr. & Mrs. Smith (9.4.):
Das sage ich schon seit Jahren: "Ingwer-Shot am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!" ... war, seit ich das jeden Morgen trinke, nicht mehr krank.

Angela (8.4.):
Super, hole mir bei euch immer Anregungen für meine Küche ...

Klaus (4.4.):
Toll das neue Layout!

Maritta (30.3.):
Ich liebe Kohlrabi, danke für die Anregungen ... das Kohlrabi-Carpaccio war wunderbar.

Andrea (29.3.):
Die neuen ISS-XUND!-Seiten schauen super aus, vor allem am Handy ist es jetzt besser.

Anonym (22.3.):
Der Ingwer-Shot gehört ab jetzt zu meinem täglichen Morgenritual - Danke für die Anregung!

Da Hofer (3.3.):
Das Nocturnus von Schubert ist eins der schönsten je geschriebenen Musikstücke ... Danke für das Video (>> Ohrenschmaus)

Shäksbier (28.2.):
Ich habe selten so gelacht, wie bei euren österreichischen Ausdrücken im Glossar! ... mein Lieblingswort ist "Zuckerl" ... hahaha

Mitzi1964 (21.1.):
Ich bin Grazerin und lebe in Hamburg. Jedesmal wenn ich nach einem Heimaturlaub zurück in den Norden fahre, ist mein Koffer voll von steirischem Kürbiskernöl, steirischem Muskateller und Schokolade vom Zotter ;-)

josois (14.2.):
Österreich hat eine ausgesprochen hochwertige und berühmte Kaffeekultur, ich verstehe ebenso wenig wie sie, dass bei uns Cappuccino, Latte Macciato und Café au lait angeboten werden.

Sigmund G. (2.2.):
Sehr empfehlenswerte Webseite ...

Vera & Heinz (25.1.):
Wir urlauben jedes Jahr auf Gran Canaria und freuen uns immer wieder auf die kleinen, kanarischen Kartoffeln mit Mojo-Sauce und die gebratenen Pfefferoni.

Gabi (19.1.):
Tolle Seite, tolle Themen!

Andrea & Jürgen (8.1.):
Wir sind Wiener, leben aber seit Jahren in Berlin und kommen immer wieder gerne wegen des tollen Essens zurück nach Wien (und wegen der coolen Würstlstände).

V8 Bolzer (30.12.):
Nach vielen Jahren Liebhaber des amerikanischen Steak-Kultes bin ich fast reumütig zur heimischen Hausmannskost zurück gekehrt ... danke für Ihre Anregungen, Ausführungen und Rezepte!

Christina (30.12.):
Für intuitives Kochen benötigt man Grundwissen des Kochens ... doch dann ist es die natürlichste Art des Kochens!

Maritta (27.12.):
Ich hab den Fenchel im Weinsud aus dem Weihnachtsmenü nachgekocht, der ist sensationell geworden! ... Danke!

Grazerin (17.12.):
Weihnachtskekse MÜSSEN selbstgemacht sein, zumindest bei uns in der Steiermark!

Manfred (14.12.):
Ja, Eiernockerl - nicht nur am 20. April ;-)

Heiko (12.12.):
Wir sind aus Norddeutschland und haben uns, durch ihr Magazin, erstmals ernsthaft für steirische Weine interessiert. Was wir bisher verkostet (und getrunken) haben, ist Weltspitze! Danke für den Tipp!

Mr. Smith (7.12.):
Endlich eine Webseite mit Rezepten zum alltäglichen Nachkochen für Jedermann und nicht nur für Profis!

Thomas A. (5.12.):
Schöne Seite, gute Themen, super Information, gute Übersicht ...

KHG (29.11.):
... aber der schönste Weihnachtsmarkt ist am Schloßberg!

KHG (29.11.):
Die jährliche Punschrallye hat begonnen! Der beste Weihnachtsmarkt in Graz ist am Färberplatz, dort ist auch der Punsch oder Glühwein der Beste!

Die Single-Frau (19.11.):
Das Glossar ist super ... nichts unterscheidet den Österreicher vom Deutschen mehr als die Sprache!

Paul (10.11.):
Herrliche Adventkalenderideen ... mach ich mir selbst einen mit jeden Tag einen neuen Genuss!

Hr. Mayer (8.11.):
Danke, dass auch Sie foodwatch.de unterstützen!

Superferdl (8.11.):
Tolle Adventkalender, hab mir gleich den Gin-Adventkalender bestellt ... Prost Weihnachten!

Ferro Oma (5.11.):
Mmmhhhh lecker [Weinbergschnecken mit Knoblauch und Rosmarin in Olivenöl]

Reinhard (5.11.):
Ich war am Grazer Trüffelfestival und habe zum ersten Mal Trüffelgerichte probiert - fantastisch! Und es ist unglaublich, dass wir in Österreich auch Trüffel finden, die offensichtlich hervorragender Qualität sind.

Ursula W. (4.11.):
Die Krautsuppe schaut sehr gut aus. Werd ich gleich nachkochen!

Martin M. (28.10.):
Wir waren an einem der letzten sonnigen Wochenenden im Oktober in der Südsteiermark. Wunderschöne Landschaft, tolle Buschenschenken, vorzüglicher Wein, aussergewöhnliches Ambiente, aber viel zu viele Ausflügler. Das nimmt extreme Formen an, teilweise stehen die Autos kilometerweit am Straßenrand und die Buschenschenken sind heillos überfüllt. Wir werden nächstes Jahr im Sommer die Südsteiermark besuchen, wenn weniger los ist.

Gerhard P. (21.10.):
Über den riesigen Betrug der Lebensmittelindustrie an den Konsumenten muss mehr berichtet werden! Das ist eine gigantische Abzocke und Verarsche!

Buffi & Co (15.10.):
Top Seite, cool! ... [] ... schau öfters mal vorbei!

Anonym (12.10.):
Der Artikel und die Rezepte über Kürbis ist echt gut und informativ geworden ... Super!

Gerlinde (9.10.):
Der Flammkuchen mit Birne und Gorgonzola ist ein Wahnsinn! Supergut, danke!

Karin (2.10.):
Das kleine Bücherl "Kochen mit Schnecken" ist gelungen und die Rezepte sind super und leicht nachkochbar ... echt empfehlenswert!

Joe, der Steirer (30.9.):
Tua Kernöl über ois! ... Jawoi!

Sabine (18.9.):
Hab "innovativ kochen" ausprobiert und einige eurer Rezepte nachgekocht, das klappt echt super ...

Frauke (13.9.):
Ich komme mit meiner Familie seit fünf Jahren auf Urlaub nach Österreich und wir freuen uns immer wieder auf die leckere Küche, vor allem Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerl und Marillenknödel haben es uns besonders angetan!

Wiener Strizzi (12.9.):
Ich war kürzlich in Graz und diese Stadt ist für mich Genusshauptstadt von Österreich ... so was von köstlichen Sachen und guten Weinen!

Inge G. (2.9.):
Mhhhhh lecker ... Ich hab heuer schon den Brennesselspinat, das Bärlauchrisotto aber ohne Speck und den Brokkoliauflauf gemacht. Den Kürbis (Gefüllter Kürbis) werde ich auch probieren. Es gibt ja jetzt so schöne kleine Kürbisse die ich auch schaffe. Mein Mann isst das leider nicht.

Leni (29.8.):
Ich hab im Vorjahr mit meinem Mann in Graz die Trüffelwanderung mitgemacht, es war sehr interessant ... empfehlenswert für jeden Trüffelliebhaber!

Anonym (25.8.):
Anmerkung: Ein "Plutzer" ist nicht nur ein Kürbis, sondern ein gebräuchlicher Ausdruck für ein Tongefäß

Lars F. (22.8.):
Immer wieder herrlich als Deutscher die österreichischen Ausdrücke zu lesen oder zu hören ... ihr seid eine Welt für sich, deshalb komme ich so gerne nach Österreich.

Herr Max (20.8.):
Nachdem unsere Mehlspeise Weltkulturerbe geworden ist, gibt es künfig in den Gaststätten mehr als Apfelstrudel und Palatschinken?

Batman & Co. (18.8.):
Ich war heuer im Salzkammergut, in Bad Ischl. Eine herrlich verstaubte, aber liebenswürdige Welt ... vor allem aber abwechslungsreicher als Lignano, Jesolo und so.

Gerlinde (12.8.):
5 Sterne für die Blätterteig-Pfirsich-Tarte ... die war köstlich!

Andreas (8.8.):
Ein Hoch dem Österreichischen Wein!

Pamela (4.8.):
Graz ist sooo schön! Ich komme wieder, vor allem am Lendplatz

Sveta (1.8.):
Super gemachter Foodblog!

Maria M. (25.7.):
Bitte mehr über süße Desserts und warme Süßspeisen schreiben (mit Rezepten wenn möglich)

Jörg kocht (21.7.):
Ich habe die Heidelbeerknödel nachgekocht, die waren himmlisch!

Hausfrau Karin (20.7.):
Unsere Familie macht jedes Jahr ein paar Tage Urlaub im Salzkammergut ... für uns die schönste Region Österreichs!

Herr Max (14.7.):
Jö Kaiserschmarrn ... lange nicht mehr gegessen. Ich liebe Kaiserschmarrn ...

Nette & Andi (12.7.):
Da wir im Ennstal auf Urlaub waren, sind wir im Steinerhaus am Stoderzinken und beim Grafenwirt in Aich eingekehrt ... [] ... total begeistert, echt gute regionale Küche und moderate Preise!

Angela (10.7.):
Nachdem ich bei ISS-XUND! über Weinbergschnecken gelesen habe, hab ich diese in einem Restaurant in Wien probiert. Die waren ausgezeichnet!

Nina (8.7.):
Super der Broccoliauflauf, hab ich sofort meiner Familie gemacht, alle waren begeistert!

Rudolf B. (6.7.):
Meine Frau und ich waren nach unzähligen Italienurlauben wieder einmal zwei Wochen auf "Sommerfrische" in Österreich. Kein Vergleich, Österreich bietet mehr für's Geld und mehr Qualität. Wir waren im Salzburger Land. Urlaub in Österreich kann ich nur empfehlen!

Kiki (3.7.):
Ich hab die Pasta al Limone ausprobiert ... ist ja der Hammer an heißen Tagen, schmeckt supergut!

Der Herr Professor (3.7.):
Ich wußte gar nicht, dass wir soviele Kaffeevarianten haben, überall lese ich bloß Macciato, Cappuchino und Ristretto. Danke für die Aufklärung!

Martin (1.7.):
Toll gemachtes Magazin mit viel interessanten Artikeln ... echt super!

Bernhard (28.6.):
Wir waren am Stoderzinken im Steinerhaus, ein herrlicher Platz zum Genießen, tolle Küche, kühles Bier und eine symphatische Wirtin

Daniela Sch. (28.6.):
Selbst schuld, wer Obst und Gemüse aus Asien, besonders aus China kauft! (Anmerkung: zu Kulinarium "HÄNDE WEG VON CHINESISCHEN LEBENSMITTELN")

Monsieur Leo (25.6.):
Ich lebe in der Oststeiermark bei Klöch und baue in meinem Garten schon seit Jahren die eigenen Wassermelonen an.

Lissy (19.6.):
Bei uns kommt schon lange nur mehr Lachs aus Wildfang auf's Teller ... [] ... die meisten Räucherlachse aus Zuchten sind außerdem viel zu fett!

J & M (17.6.):
In einem Fischgeschäft auf Rügen warnte man mich als Fremder: "Bitte nicht mehr als einmal wöchentlich Fisch aus der Ostsee essen!"

Herrgottsakrament (13.6.):
Top-Seite!!! ... Respekt, Respekt!

Der Feinspitz (10.6.):
Für Foodies sehr informative Seite ... super, weiter so!

Moni (4.6.):
Meine Tochter (12 Jahre) hat die Erdbeer-Rhabarber-Limonade zu ihrer Lieblings-Limonade erklärt, jetzt muss ich diese ihr täglich machen, sonst gibt es großes Drama!

Herwig (2.6.):
... zufällig über diese Seite gestolpert, echt cool und super Artikel!

Liesl (30.5.):
Balsamico Erdbeeren, eine ungewöhnliche Komposition ... musste ich probieren und sie waren himmlisch!

s'Nullerl (26.5.):
Schöne Seite, übersichtlich, informativ, leckere Rezepte ... echt super!

Klaus (18.5.):
Verjus gekauft, probiert und für phänomenal empfunden ... Danke für den Tipp

Hausfrau Karin (13.5.):
Putengeschnetzeltes mit grünem Spargel und Erdbeeren nachgekocht. Ist meine neue Lieblingsspeise! Superlecker!

Erna (2.5.):
Tolle Webseite!

Udo G. (25.4.):
Um den Lendplatz (Graz) beneidet uns die ganze Welt ;-)

Andreas (20.4.):
In Wien ist leider der Böhle und der Wild verschwunden, Gott sei Dank gibt es in Graz noch den Nussbaumer!

Zuckermaus (13.4.):
Wir waren eben auf Madeira, eine wunderschöne Insel ... kann Ihre Eindrücke bestätigen.

Herr Max (29.3.):
Die Bärlauch-Obers-Sauce ist Weltklasse! Danke!

Hausfrau Karin (24.3.):
Das Fisch-G'röstl hab' ich nachgekocht, ein Superrezept, ich bekam Applaus von der ganzen Familie

Jonas (19.3.):
Graz ohne Delikatessen Nussbaumer ist einfach undenkbar!!!

Leni (15.3.):
Danke für die tollen Bärlauchrezepte, ich hab' schon alle nachgekocht!

Ritchie (23.2.):
In Wien ist ohne Groissböck-Krapfen der Fasching kein Fasching! Cooler Artikel!

Stella (23.2.):
Ich liebe Pasta al Limone!!!

Ludwig (21.2.):
... klar, übersichtlich, nicht überladen, gute Artikel ... Gratulation!

Ursula (17.2.):
Super Blog!

G'frastsackl (8.2.):
Intuitiv kochen, das mach ich schon immer. Endlich hab ich einen Namen dafür ;-)

Fred25 (31.1.):
Es ist arglistige Täuschung und Betrug, wie uns Konsumenten die Nahrungsmittelindustrie verarscht! Weiter so, auch ich verwende keine Fertig- und Halbfertigprodukte mehr!

Martin (8.1.):
Gut gemachte Seite ... umfangreich, inspirierend, informativ und verständlich ...

Gisela (6.1.):
Das Schneckenkochbuch ist toll geworden!

Anita & Paul (3.1.):
Gutes Neues Jahr und weiter so!

Gitti (22.12.):
ISS-XUND macht einer alleine? ... voller Respekt!

Klaus (20.12.):
Es freut mich, dass du beim Weihnachtsmenü einseits auf Tradition und andererseits auf heimische Zutaten geachtet hast ... denn oft ist exotisches oder nicht der Saison entsprechend dabei ... (ich bin Koch)

Manuela (20.12.):
Ich glaube, ich koch zu Weihnachten euer Weihnachtsmenü für meine Familie. Klingt echt gut!

Heike (17.12.):
Wo bekommt man in Deutschland Weinbergschnecken? Ich würde gerne das eine oder andere Gericht ausprobieren ...

Lydia (16.12.):
Echt Spitze geworden, das Schnecken-Kochbuch!

Sepp (14.12.):
Der Artikel über den Traminer war notwendig, diese Sorte wird kaum in den Medien erwähnt.

Xandl (8.12.):
Gratulation zum Schneckenkochbuch, ist wirklich toll geworden!

Petra (6.12.):
Meine Oma hat mir erzählt, dass sie als Kind Geld verdient hat, indem sie nach dem Regen im Wildbachtal Schnecken suchte und diese dann verkaufte. Das war noch vor dem Krieg und damals waren Schnecken billiges Essen. Besonders geschwärmt hat Oma von kandierten Schnecken, aber Zucker war damals Mangelware und entsprechend rar.

Elisabeth (4.12.):
Wow, das Schneckenkochbuch ist super geworden ... muß gleich mal Schnecken kaufen gehen und ausprobieren!

Elvira (2.12.):
Sie bringen die Schnecken- und Schneckenrezepte so appetitlich, dass man sofort Lust auf Schnecken bekommt ...

Louise & Gerhard (30.11.):
Gulasch ist unser beider Lieblingsessen und da sind wir auch "schrecklich puristisch" ... danke für den Gulasch-Artikel!

Karl-Heinz (12.11.):
Wenn die Leute wüßten, wie uns die Lebensmittelindustrie bescheisst, hätten wir morgen früh einen Aufstand ... [] ... Danke für die Bemühungen "Weg vom Fertig-Essen"!

Gerald (10.11.):
Tolles Konzept!

Frau G. (1.11.):
... tolle Anregungen, super Rezepte und viel, viel Wissenswertes

Marie-Sophie (22.10.):
Hab heute die Musikvideos unter "Sonstiges" gefunden, is ja cool ...

Raven (20.10.):
Super, weiter so!

Franky (15.10.):
Sylt war mal schön. Heute ist Sylt überaltert, elitär und verbaut ... [] ... die Nordsee-Küche aber ist einfach köstlich!

Florian (27.8.):
Super, gut gemacht - mein neuer Lieblingsfoodblog.

Michael (21.8.):
Ich wünsche ISS-XUND viel Glück beim Austrian Foodblog Award!

Gerhard (15.8.):
Toller Blog, viele tolle Rezepte ...

Birgit (13.8.):
Ich hab mich erstmals über Schnecken getraut ... [] ... die Linguine mit Schnecken-Zitronensauce sind köstlich!

Karl-Heinz (11.8.):
Lange nicht mehr gehört, das Lieblingslied meines Vaters von Karl Hodina "Herrgott aus Sta". Danke!

Elisabeth (6.8.):
Das Palais Coburg ist mein Lieblings-Brunch-Lokal! Joseph-Brot mit Butter, frische Früchte, frisch gepresster Saft und guter Tee in traumhafter Umgebung - Mensch, was willst du mehr!

Herbert (3.8.):
Das ist kein "Foodblog", das ist ein ausgewachsenes Magazin ... Glückwunsch und weiter so!

Gundula (1.8.):
Den Bericht über Detmold fand ich gut! Danke!

Karl (12.7.):
Danke für die vielen Eierschwammerl-Rezepte ... [] ... ich bin passionierter Schwammerlsucher und hab' hier viele Rezepte zum Nachkochen gefunden!

Nils (9.7.):
Typisch österreichisch, bei euch dreht sich alles um Essen, Trinken und Gemütlichkeit. Deshalb komm ich ja sooft von Norddeutschland in euer Land.

Anke (2.7.):
Danke für den Eis Tee-Artikel ... super Ideen, super Rezepte ... Highdelbeer ist mein Favorit!

Kevin (29.6.):
... coole Seite!

Gertraud (20.6.):
Ich lebe im Weinviertel und mich hat Ihr Artikel über das Weinviertel sehr gefreut. Für mich war das fast eine Liebeserklärung an unser schönes Land!

Sandra (14.6.):
Dein Blog ist eine Meisterleistung ...

Susanna (8.6.):
Ich habe das Rezept Pute, grüner Spargel und Erdbeer ausprobiert, war sensationell gut!

Thomas (17.5.):
Deine neue Seite finde ich hochinteressant und inspirierend. Da ist einiges dabei was ich bei meinem nächsten Besuch in der Steiermark besuchen will.







.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de