START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      OHRENSCHMAUS



iss xund! .. foodblog



.. weingut elsnegg

WEINGUT ELSNEGG

Mich treibt es alljährlich, wenn ich ich an schönen Herbsttagen in die Südsteiermark fahre, immer wieder zum Weingut Elsnegg am Eckberg bei Gamlitz. Es ist der wunderschöne Blick in das südsteirische Weinland, die herzliche Art der Familie, die gute, bodenständige Jaus'n und vor allem der exzellente Wein das mich die Ruhe und Gemütlichkeit genießen läßt.

„Weine, die ihre Herkunft widerspiegeln und unvergesslich bleiben sind unser Ziel“, sagt Regina Elsnegg, die hübsche, ehemalige Weinkönigin: "Außergewöhnliche Weinlagen mit den unterschiedlichsten Mikroklimaten, sowie der Wechsel verschiedener Böden auf engstem Raum bilden die Grundlage unserer Leidenschaft. Klima und Boden, stehen in enger Beziehung zueinander und beeinflussen gemeinsam das Wachstum der Reben und prägen grundlegend den Stil unserer Weine, die vor allem eines im Sinn haben: Spaß und Genuss zu bereiten."

Und das bereiten sie. Nicht umsonst gewann der Sauvignon Blanc 2015 Urlkogel Reserve die Goldmedaille beim Concours du Mondial Sauvignon 2018 und zählt damit zu den besten der Welt. Ob klassisch frisch und fruchtig oder tiefgründig und charakterstark – die edlen Tropfen zählen zu den absoluten Top-Produkten der Region. Genießer schätzen an der »Klassik«-Linie vor allem ihre Jugendlichkeit, die in fruchtigen Noten und großer Trinkfreude zum Ausdruck kommt. Reicht die große Sortenpalette doch von Welschriesling, Weißburgunder, Morillon über primärfruchtige Sorten wie Muskateller, Sauvignon Blanc und Rheinriesling, kräftige Speisenbegleiter mit Lagerpotenzial wie Gelber Traminer und Grauburgunder.

Ich lass mich treiben, fern ab vom hektischen Durcheinander des Alltages und genieße Stunden der Ruhe an einem ganz besonderen Ort. In der Buschenschänke werden regionaltypische und saisonale Gaumenfreuden sowie feinste Köstlichkeiten besonderer Art mit Begeisterung zubereitet, wobei besonders das Auge mitißt. Hier am Eckberg nahe Gamlitz können Sie sich entspannt zurücklehnen und kulinarische Momente erleben. Anregende Gespräche führen, Wein trinken und gut schmausen, den Blick in die Weinberge schweifen lassen - einfach das pure Leben in sich aufsaugen. Wer will sich schon das Vergnügen die einzigartigen Genüsse der Region zu erforschen und zu entdecken entgehen lassen?

Die Buschenschank gilt bei Südsteiermark-Fans schon lange als beliebter Treffpunkt. Eine willkommene Abwechslung bieten die Genusskomfortzimmer, welche zum längeren Verweilen im Naturpark Südsteirisches Weinland einladen.

 Weingut Elsnegg - 8462 Gamlitz, Eckberg 26

[Quellen & Fotos: Weingut Elsnegg]







IMPRESSIONEN

impressionen
.. elsnegg, die familie
impressionen
.. im buschenschank
impressionen
.. die elsnegg töchter
impressionen
.. weinsortiment
impressionen
.. elsnegg weine
impressionen
.. weingut elsnegg
impressionen
.. verkostungs- & präsentationsraum
impressionen
.. die elsneggs ..





.. südsteiermark

LINKS



Weingut Elsnegg (elsnegg.at)
Weingut Elsnegg auf Facebook (facebook.com)
Weingut Elsnegg auf Tripadvisor (tripadvisor.at)
Weingut Elsnegg (falstaff.at)



  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! auf twitter .. iss-xund! auf facebook .. iss-xund! auf instagram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   werben auf iss-xund!  |   © 2020 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 5.5.2020 / 13:40h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de