START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. didi dorner's pastificio

DIDI DORNER'S PASTIFICIO

Pasta ist nicht nur Nahrungsmittel, Pasta ist Philosophie und liebe zur traditionellen italienischen Küche, genau dem hat sich Haubenkoch Didi Dorner angenommen: „Bei meinen Reisen, vor allem nach Kroatien, Slowenien und Italien hat mich immer mehr die perfekte Pasta interessiert, ähnlich wie Kaffee, schmeckt diese in Italien, in jedem kleinen Beisl besser als bei uns. Dieses Phänomen hat mich gepackt, und habe mich auf Spurensuche begeben und zwar von der Picke an – sprich den Grundprodukten.“

Dorner zeigt auf, dass man auch in Österreich perfekte italienische Pasta zubereiten und servieren kann, ganz egal ob im Pastificio am Jakominiplatz oder beim Kunden zu Hause, und das mit geringem Zeitaufwand. Natürlich ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsmittel dafür mit Regionalität, frischen Zutaten und viel Liebe. Die perfekte Pasta, basta!

Bei Pastificio produzieren Dorner & sein Team die verschiedenen Nudeln & Sughi selbst. Er kann dabei auch auf saisonale & regionale Wünsche oder persönliche Geschmäcker eingehen: „Ganz egal ob Bärlauchspaghetti oder Kürbisrigatoni, durch die hauseigene Nudelmanufaktur können wir Nudeln aller Art erzeugen, auch speziell auf Kundenwunsch hin.“ Diese „Nudelboutique“ ist das Ergebnis einer Odysse durch die Tiefen Italiens, „Es dauert ganz einfach bis man das beste Mehl, die beste Rezeptur, die spannendsten Grundzutaten sowie die richtigen Maschinen bekommt, aber war der Weg auch steinig, das Ergebnis spricht für sich und bringt Bella Italia direkt in die Grazer Innenstadt.“ Die zweite wichtige Säule, neben der selbstgemachten Pasta, stellen die von Dorner entwickelten und selbst gekochten Saucen dar. Streng nach italienischer Originalrezeptur wo zum Beispiel die originale Bolognese einmal 7 Stunden kochen muss.

Manchmal sollte man sich lieber Nudeln als Sorgen machen. Ganz egal ob Spaghetti, Tagliatelle, Bucatini, Fusilli, Torchietti, Caserecce, Chicche, Rigatoni oder Linguine – immer frisch mit den besten Zutaten und saisonal angepasst, die Nudeln des Haubenkochs Didi Dorner überzeugen auf ganzer Linie. In der Nudelboutique können ab 1,5kg sogar eigene Nudeln inkl. Geschmacksrichtung und Farbe angefertigt werden, eine etwas andere Alternative zu faden Geschenken.

Frisch, kreativ und von einem der besten Saucenköche überhaupt ... bei Sughi gehen nicht nur in Italien die Geschmäcker und Rezepturen auseinander, Didi Dorner verbrachte auch hier viel Zeit in Italien auf den Spuren des originalen und besten Sugos, mit Erfolg. So gibt es neben den Klassikern wie Bolognese, Aglio e` Oglio & Carbonara auch ausgefallenere Vertreter wie Radicchio Rosso, Caperozzoli oder Styriani. Ein Highlight ist dabei sicher das Sugo „HASI Unterberger“ einem der wichtigsten Lehrer von Didi Dorner in Kitzbühel, den er dieses Sugo widmet.

Am Standort am Jakominiplatz, Marktplatz 23 (gegenüber dem Porto die Ferre) gibt es von Montag-Samstag täglich frische Nudelgerichte zum verzehren oder mitnehmen. Daneben aber auch ein gutes Glas Wein oder einen echten italienischen Espresso – also das Leben Italiens mitten in Graz. Hier können Nudel vorbestellt, direkt mitgenommen oder aber auch Wein & Prosecco erstanden werden, alles was das dolce vita ebenso versüßt. Didi Dorner will in seiner Pop-Up Nudelboutique „Pastificio“ beweisen, dass hohe Kochkunst nicht immer teuer sein muss: „Ganz egal ob zum Essen vor Ort oder zum Kochen zu Hause, Pastificio verspricht top Qualität zu einem fairen Preis.“

 Didi Dorner's Pastificio - Jakominiplatz - Marktplatz 23, 8010 Graz

[Quellen & Fotos: Pastificio, Didi Dorner]





IMPRESSIONEN

impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio
impressionen
.. impression pastificio





.. didi dorner's pastificio

LINKS



Didi Dorner's Pastificio (pastificio.at)
Pastificio auf Facebook (facebook.com)
Pastificio Didi Dorner | Graz (testesser.at)



  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de