START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. kornati

KORNATI

"In der kroatischen Kultur wird Gastfreundschaft groß geschrieben und das ist auch der Grundstein des Kornati. Seit der ersten Stunde haben wir uns das Ziel gesetzt unseren Gästen die Vielfalt, Qualität und Kreativität der kroatischen Küche & Weinwelt näher zu bringen. Mit frischen Meeresfrüchten und Fischen aus Kroatien und regionalen Gemüse vom Markt legen wir unseren Fokus auf Geschmack und Qualität. Ganz besonders stolz sind wir auch auf unsere kroatischen Weine! Neben vielen ausgezeichneten kroatischen Klassikern sind bei uns auch einige Orange & biodynamische Weine vertreten," meint Chef Ivan.

Miss Classy schreibt: Das Kornati stand schon lange auf meiner Liste „Grazer Lokale die ich unbedingt besuchen muss“. Meine Erwartungen waren sehr hoch, und ich hätte nicht gedacht dass sie noch übertroffen werden. Im Kornati dreht sich alles um frische Produkte mit ausgezeichneter Qualität, und das schmeckt man auch. Das Essen war wirklich sensationell. Und auch das Lokal selbst hat einen ganz besonderen Flair. Wie ihr vielleicht merkt, bin ich von diesem Lokal hell auf begeistert, und es zählt jetzt schon zu einem meiner Lieblingslokale in Graz.

Zur à la carte Speisekarte im Kornati gibt es zusätzlich mehrgängige Degustationsmenüs sowie den „Catch of the day“. Das ist ein ganzer Fisch, der je nach Größe für ein bis zwei Personen mit Beilagen zubereitet wird, eine Art Tagesempfehlung.

Fischliebhaber kommen im Kornati auf ihre Kosten. Denn die Speisekarte besteht bis auf ein paar wenige Ausnahmen aus Fischgerichten: Fisch, Garnelen, Thunfisch, Miesmuscheln, Oktopus, Calamari und mehr geben hier den Ton an. Typisch kroatische Beilagen wie Trüffelpolenta oder Spinat mit Erdäpfeln runden das Paket ab. Die Nachspeisen und der Pager Käse sind davon natürlich nicht ausgenommen ;-)

Zudem gibt es eine große Weinauswahl. Sowohl Weißweine, Rotweine und auch Rosè, von der man leicht den Überblick verlieren kann. Sommelier Lilly berät hervorragend.

Und woher stammt der Fisch im Kornati Restaurant? Der zubereitete Fisch ist aus kroatischem Wildfang. Sollte dieser nicht verfügbar sein, dann wird auf italienischen Wildfang zurückgegriffen.

Jeden Dienstag Tapas-Night!

 Kornati - 8010 Graz, Franckstraße 44

[Quellen & Fotos: Kornati, Mark, ISS-XUND]





IMPRESSIONEN

impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati
impressionen
.. impression aus dem kornati





.. kornati gastgarten

LINKS



Kornati (kornati.at)
Kornati auf Facebook (facebook.com)
Kornati auf Instagram (instagram.com)
Kornati auf Tripadvisor (tripadvisor.at)
Kornati - Graz (testesser.com)
Kornati – Best Seafood in Graz (miss-classy.com)



  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de