START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. zum grafenwirt

ZUM GRAFENWIRT

Den "Grafenwirt" kenn ich seit meiner Kindheit. Dort unterhielt ich mich mit dem alten Kolonialwarenhändler Swoboda über sein Rennpferd, versuchte eine Dorfschönheit mit viel süßem Ribiselwein dazu zu bringen, mich zu küssen und erlebte kitschig-bizarre Heimatabende für Touristen, wie sie in den 70ern modern waren.

Seit damals hat sich der Ort Aich wie auch der Grafenwirt sehr verändert. Gutbürgerlich ist er heute noch, der Grafenwirt. Aber die Küche und der Weinkeller haben sich der Zeit angepasst. Regionale Schmankerln als Augen- und Gaumenschmaus gab's halt damals noch nicht. Der Speisesaal wurde in eine Wohlfühlfühlzone umgebaut, das Personal gibt sich informiert, freundlich und zuvorkommend und die Weine aus Österreich sind hervorragend.

Hier treffen sich rührige Zeitgeister. Man kann die Rhythmik des Dorflebens spüren. Das Ambiente in typischem Landhausstil vermittelt knisternde Wärme und das Gefühl von Geborgenheit. Kulinarische Leckerbissen erfreuen die Geschmackssinne.

Die behaglichen Gästezimmer sind mit allem Komfort ausgestattet, um Sie fürstlich zu verwöhnen und Ihren Sommerurlaub, Winterurlaub oder Familienurlaub in Aich in der Region Schladming am Dachstein zum unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Der Dorfgasthof – traditionsbewusst und familienfreundlich – versteht es seit vielen Jahren seine Gäste mit boenständigen, regionalen Spezialitäten zu erfreuen! In Harmonie zur Gemütlichkeit des "Grafenwirt's" steht die Frische der Landschaft um Aich und das umfangreiche Angebot einer Ferienlandschaft wie der Region "Schladming-Dachstein".

 Zum Grafenwirt - Familie Helga & Franz Danklmaier - 8966 Aich, Vorstadt 1

[Quellen & Fotos: Grafenwirt]





IMPRESSIONEN

impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt
impressionen
.. impression vom grafenwirt





VIDEO

Das Gaumenspiel im Dorfgasthof Zum Grafenwirt in Aich. Dieses Mal lieferten sich das Weingut Malat und das Weingut Gager ein spannendes Duell. Das Publikum war begeistert!






.. familie danklmaier

LINKS



Zum Grafenwirt (grafenwirt.at)
Grafenwirt auf Facebook (facebook.com)
Aicher Herbst Kultur (aicher-herbst-kultur.at)
Ennstal TV - der Regionalsender (ennstal.tv)




  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de