START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      BIBLIOTHEK      OHRENSCHMAUS      SPEZIAL



iss xund! .. foodblog



.. delikatessen frankowitsch

DELIKATESSEN FRANKOWITSCH

Für delikate Angelegenheiten geht man zum Frankowitsch. Das war schon immer so. Wie aber wird ein Delikatessengeschäft zum Treffpunkt? Indem man Liebgewonnenes bewahrt und Neues versucht. Und indem man einfach die besten Brötchen hat.

Der Frankowitsch verwöhnt seine Gäste mit Köstlichkeiten aus dem In- und Ausland. Dort findet man Spezialitäten aus der Region genauso wie Delikatessen aus aller Welt. Wer Lust auf Süßes hat, kann sich durch die feinsten Süßspeisen der Stadt kosten. Weil der Mensch aber nicht nur vom Essen lebt, gibt es dazu die besten Weine aus nah und fern.

Frankowitsch, das heißt essen und trinken. Einkaufen und feiern. Schauen, tratschen, patzen und am Nachbarteller spionieren. Und einfach genießen.

Im Jahre 1932 eröffnete Herbert Frankowitsch sein Geschäft und schuf damit eine Grazer Institution. Die Ära der legendären Brötchen begann. Erika und Josef Heissenberger übernahmen das Delikatessengeschäft 1989. Behutsam wurde manches umgebaut und erweitert. Mittlerweile sorgt die zweite Generation der Familie Heissenberger, die Söhne Stefan und Christof dafür, dass Überliefertes gekonnt mit Neuem verbunden wird.

Tradition ist nur so wertvoll, wie das Leben mit dem sie erfüllt und neu gedacht wird. Dadurch wird sie zum lebendigen Teil unserer Geschichte.

Seit mehr als 70 Jahren gibt es die Frankowitsch-Brötchen. Frankowitsch sieht sich der großen Tradition der kleinen Wahrzeichen verpflichtet. Wenn etwas so Kleines, so schnell genossen, einen so bleibenden Eindruck hinterlässt, dann lohnt es sich genau hinzuschauen ...

Wer Freunde und Familie zu Hause verwöhnen will, findet bei der großen Auswahl in diesem Geschäft bestimmt das Richtige, um dem Gaumen etwas zu gönnen: 15 Monate gereifter Vulkanoschinken aus der Oststeiermark, italienischer San Daniele Parmaschinken, französische Gänseleber und Käsespezialitäten aus Österreich, Italien und Frankreich. Dazu Antipasti aller Art, die hausgemachten Aufstriche und, und, und ... Zu all diesen Köstlichkeiten bietet Frankowitsch auch den dazu passenden Wein an.

Inspiriert von der französischen Patisseriekunst kreiert Frankowitsch Desserts und Mignons, Torten und andere Köstlichkeiten aus ausgesuchten Zutaten. Aus Valrhona-Schokolade aus Frankreich, spanischen Mandeln und Haselnüssen aus dem Piemont entstehen so süße Kunstwerke. Der Blick geht aber nicht nur in die Fremde. Einen ebenso hohen Stellenwert hat bei uns die traditionelle Backwerkkunst. Topfensoufflé, Streuselkuchen und Apfelkuchen sind nur ein kleiner Teil des riesigen Schokoladen- und Konfektsortiments in Frankowitsch' Patisserie.

Seit Sommer 2017 ist im Frankowitsch auch die Campari Bar auf Besuch!

 Delikatessen Frankowitsch - 8010 Graz, Stempfergasse 2-4

[Quellen & Fotos: Frankowitsch]





IMPRESSIONEN

impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch
impressionen
.. impression vom frankowitsch





VIDEO

Der Werbespot des Grazers David Köhlmeier (dkmotion) für Frankowitsch räumte kürzlich beim Bundeswerbepreis ab. Der sympathische Spot entführt die Zuseher auf eine Zeitreise in die Geschichte des Grazer Traditionsunternehmens, bis zurück ins Jahr 1932.

Als der Spot, der mit der Sehnsucht nach der guten, alten Zeit spielt, 2016 veröffentlicht wurde, entpuppte er sich innerhalb kurzer Zeit zum Social Media Hit. Bemerkenswert: Hinter dem Spot steht nicht etwa eine große Agentur, sondern ein Grazer Ein-Personenunternehmen.






.. frankowitsch

LINKS



Delikatessen Frankowitsch (frankowitsch.at)
Frankowitsch auf Facebook (facebook.com)
Benvenuti a Bar Campari (campari-vorfreude.at)
dkmotion (dkmotion.com)




  zum Anfang dieser Seite



.. iss-xund! ist nicht mehr auf twitter .. iss-xund! ist nicht mehr auf facebook .. iss-xund! ist nicht mehr auf instagram .. iss-xund! auf telegram






impressum & datenschutz  |   sitemap  |   email  |   © 2023 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 27.11.2023 / 10:03h




Blogheim.at Logo            Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing            Blogverzeichnis            Blogverzeichnis - Bloggerei.de