iss xund! .. foodblog

START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      SONSTIGES      NEWSLETTER


SOLOzuVIERT

Die Grazer Liedermacherband SOLOzuVIERT, bestehend aus Chris Watzik, Uwe Hölzl, Benji Hassler & Horst Klimstein, haben eine neue CD (EP) präsentiert. Bester AustroPop im modernen Gewand einer Band, die im Zuge der "HUACH ZUA Tour" quer durch Österreich und Deutschland tourt. Ein musikalisches Schmankerl, das gehört werden soll. Gewidmet wurde dieses Elaborat dem kürzlich verstorbenen Mike Weiss, der mit Mike´s Cafe ein Musikercafe am Lendplatz betrieb.

"HUACH ZUA" ist bei  iTunes und  Amazon als Download erhältlich, die CD gibt es im Fachhandel u.a. beim Marktgrafen am Lendplatz in Graz! (solozuviert.at)





CONCHITA & INA REGEN

Auf Youtube hat Conchita schon länger in unregelmäßigen Abständen Coverversionen von bekannten Songs als Kollaboration mit österreichischen Künstlerinnen und Künstlern veröffentlicht. Nun singt sie erstmals im Dialekt - und jodelt sogar: Mit Ina Regen gemeinsam interpretiert die Songcontest-Siegerin Hubert von Goiserns Klassiker "Heast as net".

Das Video, das eine Verneigung vor von Goiserns Musik und Botschaften ist, wurde in den Weinhügeln über Wien gedreht und zeigt die beiden, während sie weit über die Stadt hinaus an die Gesellschaft appellieren.

Über das Singen im Dialekt sagt Conchita: "Es ist nah am Herzen, weil wir natürlich am Land aufgewachsen sind, da redet man halt im Dialekt". Das Jodels machte beiden Sängerinnen riesigen Spaß. "Aber ich hoffe, wir waren nicht ganz peinlich", sagt Regen. Conchita will auf jeden Fall weiter üben. (conchitawurst.com)





MISS BLISS

Die Grazer Alternative-Rockband Miss Bliss rund um die charismatische Sängerin Inez, u.a. auch Backgroundsängerin bei Opus, hat eine neue CD produziert. "Planet Ego", u.a. eingespielt mit Depeche Mode Tour Drummer Christian Aigner, ist geradliniger Rock ohne Schnörksel, ohne Rüschen. Vor allem bei den langsamen Passagen kommt die wundervolle Stimme Inez´ voll zur Geltung ...

"Planet Ego" ist bei  iTunes und  Amazon als Download erhältlich, die CD gibt es im Fachhandel! (miss-bliss.com)



  zum Anfang dieser Seite

.. hier könnte ihre Werbung stehen!



impressum  |   sitemap  |   email  |   werben auf iss-xund!  |   © 2017 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 10.12.2017 / 23:29h