iss xund! .. foodblog

START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      SONSTIGES



SCHLADMING, IM WINTER

.. wintersport in schladming Damals, als ich noch ein Junge war, war Schladming ein kleines Dorf, das gerade dabei war, sich von einem Bergbau und Bauernort in eine Fremdenverkehrs- und Wintersportgemeinde zu verwandeln. Heute, nach zwei Schiweltmeisterschaften, zwei Special Olympics, zahllosen Schiweltcup-Rennen und enormen Investitionen in eine aufregende Wintersportwelt (4-Berge-Schischaukel) und Infrastruktur ...

>> weiter

GRAZER ADVENT

.. christkindlmarkt am grazer hauptplatz Der Grazer Advent ist nicht umsonst sehr beliebt und äußerst gut besucht. 15 Christkindl-, Weihnachtsmärkte und Adventtreffs bietet Graz in der Vorweihnachtszeit. Die meisten sind in der histrorischen Hauptstadt und als jährlichen Höhepunkt der Vorweihnachtszeit wird im Hof des Steirischen Landhauses eine Eiskrippe aufgestellt, die nicht nur tausende Besucher, sondern auch viele Fernsehteams aus aller Welt anzieht.

>> weiter


SYLT

.. wintersport in schladming Sylt Ende September. Sylt nach einem langen, sonnigen Sommer. Sylt erwartete uns mit Sturm, Regen und Kälte. Selbst der Autozug war wegen des Sturms vorübergehend eingestellt. Also parkten wir unser Auto in Niebüll und fuhren mit dem Regionalzug über den Hindenburgdamm nach Westerland.

Das Wetter erlaubte kaum Strandspaziergänge, darum erkundeten wir die Sylter Kulinarik in Westerland und am nördlichsten Zipfel Deutschlands, in List.

>> weiter

WIEN

.. wien stephansdom Über Wien, seine Menschen, seine Bauten, seine Kulinarik sind Bücher geschrieben worden. Wien, als seinerzeitiger Schmelztiegel des grossen Habsburgerreiches ist eine besondere Stadt geworden, die sich von allen anderen unterscheidet. Wien ist Wien und mit keiner anderen Stadt vergleichbar.

>> weiter


ZYPERN

.. zypern Zypern ist eine Insel im östlichen Mittelmeer. Sie ist die drittgrößte Mittelmeerinsel nach Sizilien und Sardinien. Zypern gehört geographisch zu Asien, wird politisch und kulturell jedoch meist zu Europa gezählt.

Zypern bietet weit mehr als touristische Hotspots, Hotelburgen und HalliGalli. Zum einen findet jeder traumhafte Strände. Vor allem im Nordosten der Insel wunderschöne Strände, klares Wasser und kaum Menschen. Zum anderen findet man in den Bergen wunderschöne Wälder, die zum Spazieren und Wandern einladen. Vor allem der Zedern Wald (Cedar Forest) sollte besucht werden.

>> weiter

WEINVIERTEL, NIEDERÖSTERREICH

.. wkellergasse im weinviertel Das Weinviertel, eine sanft-hügelige Landschaft in Niederösterreich, liegt zwischen Wien und der tschechischen Grenze, zwischen der March und dem Manhartsberg. Eine verschlafene, idyllische Gegend mit vielen Überraschungen und Besonderheiten.

>> weiter


MAUI, HAWAII

.. surfen vor maui Für mich ist Maui einer der schönsten Plätze dieser Erde. Eine Insel, zu Hawaii gehörend, mitten im pazifischen Ozean gelegen, die besonders viel an Faszination und Schönheit bietet.

Der Norden, ohne grosse Hotelressorts, viel Surfer- und Künstlerflair ist ruhiger als der touristische Süden mit seinen Traumstränden, Luxushotels und zahlreichen Golfplätzen.

>> weiter

TAIWAN

.. 101 tower in taipei Die taiwanesische Fluglinie China Air fliegt von Wien und Frankfurt non stop nach Taipei. Eine langer Flug, der mit einem faszinierenden und interessantem Land belohnt wird. Taiwan ist nicht China. Durch die wechselhaften Besetzungen wurde Taiwan, früher Formosa die „Schöne Insel“, von mehreren Kulturen geprägt.

>> weiter


VULKANLAND, OSTSTEIERMARK

.. vulkanland Lange Zeit war die wunderschöne Oststeiermark, heute nennt man sie steirisches Vulkanland, verschlafen, bäuerlich geprägt, der Zeit hintennach und unspektakulär. Das hat sich in den letzten Jahren entscheidend geändert. Heute ist das sanft hügelige Land zwischen Graz und dem Burgenland die wohl innovativste, vielfältigste und eindruckvollste Genussregion Österreichs.

>> weiter

OPATIJA & KVARNER BUCHT

.. opatja kamelie Das Wahrzeichen Opatijas, die Kamelie, ist eine klare Ansage an die Wiener. Mit der rosaroten Blume, die bei uns bereits im Februar blüht, wollte man den Wienern sagen, „Schaut her, bei euch ist es noch kalt und winterlich – und bei uns könnt ihr jetzt schon am Meer in der Sonne spazieren“, erzählt Guide Sandra Barbiš von der touristischen Blütezeit der Stadt, für die das Beste gerade gut genug war.

>> weiter


DETMOLD

.. detmold hermannsdenkmal Es ist die Liebe, die mich des öfteren nach Detmold führt. Ein kleines Städtchen am Rande des Naturparks Teutoburger Waldes, das einen wunderschönen, sehr gut erhaltenen, historischen Stadtkern hat, der auch liebevoll gepflegt wird.

Tradition, Kulinarik und Kultur haben hier einen hohen Stellenwert und dafür ist Detmold jederzeit eine Reise wert. Sei es einen Abend im Landestheater zu erleben (hier werden auch Opern gespielt) oder sich durch die Restaurantszene zu schlemmen. Für Feinspitze und Kenner ist jedenfalls einiges zu entdecken.

>> weiter

DRESDEN

.. dresdner striezelmarkt Dresden, die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, gilt als die Barockstadt Deutschlands, hat aber alljährlich im Dezember mehr zu bieten, als wunderschöne Bauten, Kirchen, Museen und Denkmäler. Dresden hat viele stimmungsvolle Weihnachtsmärkte. Und Dresden hat den Original Dresdner Christstollen.

>> weiter


MADEIRA

.. küste von madeira Die Blumeninsel im Atlantik bietet das ganze Jahr über Urlaub in warmen, gemässigtem Klima. Es ist niemals zu heiss und niemals zu kalt. Madeira ist keine Badeinsel, wo man tagelang nur am Strand liegt. Madeira ist sehr gebirgig, mit steil ins Meer abfallenden Klippen. Man benötigt einen Leihwagen um die Schönheit der Insel zu erleben. Auch kulinarisch hat Madeira sehr viel zu bieten, wenn man sich ausserhalb der Hotels auf Suche begibt. Hervorragende Fischgerichte, Madeira Wein & Rum und die besten Bananen findet man hier. Und nicht nur in der Hauptstadt Funchal ... mit Rezepten!

>> weiter

GRAN CANARIA

.. gran canaria Die Kanarischen Inseln sind bekannt für ihr mildes Klima. Gran Canaria ist die drittgrösste Insel des Archipels und sie bietet weit mehr als nur Strandurlaub. Gran Canaria ist ein Minikontinent mit vielen eigenen Klimazonen und abwechslungsreicher Flora. Eine Entdeckungsreise kulinarischer Art bringt tolle Überraschungen. Auch Wein und Rum wird auf Gran Canaria produziert. Und bei einer Autofahrt ins Landesinnere, in eine bizarr geformte Bergwelt, wird man mit spektakulären Ausblicken belohnt ... mit Rezepten!

>> weiter


WERBUNG .. erzherzog johann weine


WERBUNG .. toller-roller




PARTNER VON ISS-XUND!:




.. winzerhof küssler .. erzherzog johann weine .. hochl & co




impressum & datenschutz  |   kommentare  |   sitemap  |   email  |   werben auf iss-xund!  |   © 2019 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 14.6.2019 / 12:52h






Blogheim.at Logo Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de