iss xund! .. foodblog

START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      SONSTIGES      NEWSLETTER



OPATIJA & KVARNER BUCHT

Das Wahrzeichen Opatijas, die Kamelie, ist eine klare Ansage an die Wiener. Mit der rosaroten Blume, die bei uns bereits im Februar blüht, wollte man den Wienern sagen, „Schaut her, bei euch ist es noch kalt und winterlich – und bei uns könnt ihr jetzt schon am Meer in der Sonne spazieren“, erzählt Guide Sandra Barbiš von der touristischen Blütezeit der Stadt, für die das Beste gerade gut genug war.

>> weiter

DETMOLD

Es ist die Liebe, die mich des öfteren nach Detmold führt. Ein kleines Städtchen am Rande des Naturparks Teutoburger Waldes, das einen wunderschönen, sehr gut erhaltenen, historischen Stadtkern hat, der auch liebevoll gepflegt wird.

Tradition, Kulinarik und Kultur haben hier einen hohen Stellenwert und dafür ist Detmold jederzeit eine Reise wert. Sei es einen Abend im Landestheater zu erleben (hier werden auch Opern gespielt) oder sich durch die Restaurantszene zu schlemmen. Für Feinspitze und Kenner ist jedenfalls einiges zu entdecken.

>> weiter


DRESDEN

Dresden, die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen, gilt als die Barockstadt Deutschlands, hat aber alljährlich im Dezember mehr zu bieten, als wunderschöne Bauten, Kirchen, Museen und Denkmäler. Dresden hat viele stimmungsvolle Weihnachtsmärkte. Und Dresden hat den Original Dresdner Christstollen.

>> weiter

MADEIRA

Die Blumeninsel im Atlantik bietet das ganze Jahr über Urlaub in warmen, gemässigtem Klima. Es ist niemals zu heiss und niemals zu kalt. Madeira ist keine Badeinsel, wo man tagelang nur am Strand liegt. Madeira ist sehr gebirgig, mit steil ins Meer abfallenden Klippen. Man benötigt einen Leihwagen um die Schönheit der Insel zu erleben. Auch kulinarisch hat Madeira sehr viel zu bieten, wenn man sich ausserhalb der Hotels auf Suche begibt. Hervorragende Fischgerichte, Madeira Wein & Rum und die besten Bananen findet man hier. Und nicht nur in der Hauptstadt Funchal ... mit Rezepten!

>> weiter

GRAN CANARIA

Die Kanarischen Inseln sind bekannt für ihr mildes Klima. Gran Canaria ist die drittgrösste Insel des Archipels und sie bietet weit mehr als nur Strandurlaub. Gran Canaria ist ein Minikontinent mit vielen eigenen Klimazonen und abwechslungsreicher Flora. Eine Entdeckungsreise kulinarischer Art bringt tolle Überraschungen. Auch Wein und Rum wird auf Gran Canaria produziert. Und bei einer Autofahrt ins Landesinnere, in eine bizarr geformte Bergwelt, wird man mit spektakulären Ausblicken belohnt ... mit Rezepten!

>> weiter


.. hier könnte ihre Werbung stehen!



impressum  |   sitemap  |   email  |   werben auf iss-xund!  |   © 2018 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 17.02.2018 / 23:56h