iss xund! .. foodblog

START      ESSEN      TRINKEN      REISEN      SUPERFOOD      LOCATIONS      WISSEN      TIPPS      KULINARIUM      PANORAMA      REZEPTE      PRODUKTE      SONSTIGES



.. martin mayer schokoladen

MARTIN MAYER SCHOKOLADEN

Bereits seit über 70 Jahren widmet sich die Familie Mayer den süßen Genüssen. Was seinerzeit mit Mehlspeisen begann, hat sich in der dritten Generation zu einer feinen Schokoladenmanufaktur gemausert. Konditormeister Martin Mayer kreiert aus Rohschokoladen der besten Anbaugebiete Tafelschokoladen mit schmackhaften Obstraritäten des Hausruckviertels wie etwa Mispeln, Dirndeln oder Weberbartl-Äpfeln. Die Basis der gefüllten Mayer-Schokoladen bildet statt Schlagobers ausschließlich die jeweilige Frucht selbst – ganz ohne Zusatz von Aromen.

Martin Mayer schöpft seine Tafelschokoladen von Hand in über dreißig verschiedenen Geschmacksrichtungen – gefüllt, bestreut oder würzig. So wird jede Tafel zu einem Unikat mit außergewöhnlichem Geschmackserlebnis. 2012 wurden Mayer Schokoladen mit dem oberösterreichischen Handwerkspreis ausgezeichnet. Diese Qualität erlangte beim internationalen Trüffelwettbewerb achtmal Gold und damit den Ehrenpreis der Jury als beste Schokolade der Kategorie „Tafelschokoladen/Monopralinen“.

Jeder Tafel liegt eine einzigartige Rezeptur aus natürlichen Zutaten zugrunde. Auch pur sind unsere Schokoladen ein Erlebnis für die Sinne.

Martin Mayers Idee, Schokolade jetzt auch von der Bohne weg zu produzieren, kam nicht überraschend. Er ist ein Mensch, der den Dingen auf den Grund gehen will. Das nötige Know-how holte er sich in der Ausbildung zum Konditormeister und bei seiner Tätigkeit in renommierten Betrieben als Chef Patissier.

Als Genussmensch ist Martin Mayer immer auf der Suche nach ungewöhnlichen oder in Vergessenheit geratenen Geschmäcken. Seine kreative Ader ist ein wichtiger Bestandteil der Erfolgsgeschichte seiner Schokoladenmanufaktur.

Für die Füllung unserer Schokoladen und Pralinen verarbeitet er bevorzugt alte Obstsorten von Streuobstwiesen oder Wildsammlung aus dem Hausruckviertel. Der Wert eines Lebensmittels steigt mit dem Wissen über dessen Herkunft. Einige Obstsorten stammen sogar aus dem eigenen Garten in Aistersheim. Die Regionalität macht diese Schokoladen zu etwas Einzigartigem. Die Nähe zu den Lieferanten garantiert kurze Transportwege und die Früchte müssen nicht aufwendig verpackt werden. Durch die Verarbeitung alter Obstsorten wird deren Erhalt gefördert und das Landschaftsbild nachhaltig positiv beeinflusst.

Sie macht was sie will, aber sie weiß, was sie tut! Die Region bietet ein buntes Potpourri an Früchten – Martin Mayer ist immer auf der Suche nach neuen Geschmäckern ohne dabei auf irgendwelche künstlichen Aromen oder Konservierungsstoffe angewiesen zu sein. Für den besten Geschmack ist es entscheidend, dem Obst genug Zeit zum Reifen zu lassen. Erst wenn der optimale Reifegrad erreicht ist, werden die Früchte für seine Schokoladen gepflückt oder geklaubt. Jeder Tafel liegt eine einzigartige Rezeptur aus natürlichen Zutaten zugrunde. Nur so kann Martin Mayer unverfälschte Qualität produzieren – und das ist sein Anspruch. Die Natur setzt bei der Obsternte ihre eigenen Grenzen. In diesem Sinne lautet sein Motto bei bestimmten Sorten: „Wann‘s aus is, is aus!“

Martin Mayer's Schokoladen sind Handwerk – von der Bohne bis zur Tafel. Handverlesen werden in der Manufaktur nicht nur die Früchte, die in die Schokolade kommen, sondern auch die Kakaobohnen bevor sie geröstet werden. Vom Rösten der Bohnen über das Gießen der Tafeln und Pralinen in Formen und das Befüllen oder Bestreuen bis zur Verpackung liegt jeder Schritt in seinen Händen. So verlässt jede Tafel und Praline unsere Manufaktur als Unikat.

 Mayer Schokoladen GmbH - 4714 Meggenhofen, Zwisl 1

[Quellen & Fotos: Martin Mayer Schokoladen]






IMPRESSIONEN

Zum Vergrössern auf die Bilder klicken!

.. martin mayer

.. martin mayer schokolade

.. schokolade produktion .. martin mayer pralinen
.. martin mayer shop

.. auszeichnungen

.. martin mayer schokolade .. martin mayer schokolade




VIDEO

Einblicke in die Produktion der handgefertigten Schokolade





.. martin mayer

LINKS



Martin Mayer Schokoladen (mayerschokoladen.at)
Martin Mayer Schokoladen auf Facebook (facebook.com)
Martin Mayer Schokoladen auf Meisterstrasse (meisterstrasse.com)
Von den Schokoladen-Seiten des Landlebens (nachrichten.at)




  zum Anfang dieser Seite

.. hier könnte ihre Werbung stehen!



impressum & datenschutz  |   kommentare  |   sitemap  |   email  |   werben auf iss-xund!  |   © 2018 iss xund! - alle rechte vorbehalten!  |   graz / austria  |   letzte aktualisierung: 18.11.2018 / 23:57h



Blogheim.at Logo Premium Blog Verzeichnis | Blogger Relations | Influencer Marketing Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de